Sehenswürdigkeiten

Ihr Weg zu den fränkischen Sehenswürdigkeiten

Klöster, Burgen, malerische Natur: Einige der schönsten Flecken Frankens liegen am Fränkischen Gebirgsweg

Ob die Geschichte der innerdeutschen Grenze zu Beginn des Weges, die Markgrafen in Bayreuth oder die grünen Höhenzüge rund um Hersbruck - entlang des Fränkischen Gebirgsweges gibt es viel zu entdecken. Auf dem Weg vom Frankenwald bis hinein ins Nürnberger Land durchschreitet man nicht nur abwechslungsreiche Urlaubsgebiete, sondern auch allerhand Sehenswertes in Franken - mal historisch, mal modern, mal natürlichen Ursprungs.

Die Etappen des Weges laden Wandernde ein  - immer nach der Prämisse: "Wandern, genießen und erleben".

Ein Hinweis für Entdecker:innen

Die Sehenswürdigkeiten liegen teilweise auch etwas abseits vom Wanderweg. Planen Sie also manchmal ein bisschen mehr Zeit ein.

Sehenswürdigkeiten (106 Treffer)

  • sortieren:
  • Alphabet
  • Streckenverlauf